Schwarzwald Genossenschaft
 
Biologisch  Lebensfrohe Wohngemeinschaft

Unser Verein der " Schwarzwald-Genossenschaft "

Im Juli 2019 haben wir unseren Verein gegründet.

Mit unserem aktuell nicht eingetragenen Verein, haben wir unsere Gemeinschaft nach außen öffentlich bekundet.
Der Umwelt, Atmosphären und Artenschutz liegt uns, neben dem Erschaffen von biologischem Lebensraum für Mensch und Tier, sehr am Herzen.

Der Verein ist der erste Schritt in Richtung einer verbindlichen, guten Gemeinschaft. Er steht für gemeinsame Visionen und für das Erreichen gemeinsamer Ziele.  Die Bildung einer Genossenschaft war der Ursprungsgedanke. An der Genossenschaft arbeiten wir parallel fleissig .

Jeder Interessent der sich für diese Wohnform in der Genossenschaft, wie sie hier beschrieben ist, und auch den Verein interessiert, mit uns einen neuen Lebensabschnitt beginnen will, ist bei uns herzlich willkommen.

Es gibt eine aktive Mitgliedschaft in unserem Verein, welche für Menschen angedacht ist, die in das Gemeinschaftsprojekt jetzt schon mit einsteigen möchten, in der Gründungsphase ohne Objekt.
Die Fördermitgliedschaft, sehen wir als finanzielle Unterstützung an, die auch Annehmlichkeiten bietet, wie Einladungen zu Festen und Info Tagen.

Satzung und Antrag kommen in den nächsten Tagen hier zum herunterladen.