Schwarzwald Genossenschaft
 
Biologische lebensfrohe Wohngemeinschaft

Funk frei geht nicht überall, aber im Haus bei uns.

Wir möchten eine HANDY und WLAN freie Gemeinschaft sein, d.h hier liegt ein großer Fokus drauf. Gegen die Verbreitung von Sendemasten im Unverstand können wir wenig ausrichten, aber im Haus verzichten wir bewusst und freiwillig darauf.

Festnetztelefon und Ethernetleitung für DSL sind in jedem Raum geplant.

Das Handy ist im Haus aus zu lassen, ebenso auch auf dem gesamten Gelände !
Das ist auch Teil der Satzung !

Wir sind keine Panikmacher oder dergleichen. Nur gehen wir bewusst mit manchen Themen um.
Es gibt schon seit Jahrzehnten Studien die alle deutlich belegen dass die Funk Frequenzen schädlich auf Zellen wirken, von Mensch und Tier. Es gibt schon lange Alternative Frequenzen die den Körper und die Umwelt fast gar nicht belasten würden. Man könnte mit weniger Belastung die gleiche Technik weiter nutzen... wenn man denn wollen täte. Die Frage, warum will man nicht.

Die Natur mit all ihren schönen Arten wie Blumen, Bäume, Vögel, Bienen, Rehe, Schmetterlinge ect... all diese Tierarten und Pflanzen können Ihren UNMUT gegen diesen Funk Wahnsinn nicht kundtun. Bäume biegen sich nach allen Richtungen, Bienen sterben an den Kästen, weil die Strahlung ihnen die Orientierung nimmt. Das sind nur ein paar Beispiele, warum wir freiwillig auf den schädlichen Mobilfunk verzichten.

Der Mensch als Einheit mit der Natur, das ist das Ziel der Schwarzwald Genossenschaft.