Schwarzwald Genossenschaft Lebensbaum i.G.
 
Biologisch, lebensfrohe Wohngemeinschaft




Unsere Gemeinschaft

Im Juni 2019 hat die Gemeinschaft im Konsens beschlossen, einen kleinen mtl. Beitrag auf ein gemeinschaftliches Bankkonto zu legen.
Damit wird der Aufbau der Genossenschaft seither finanziert.
Kosten seit Beginn der Idee 2800 € / Steuerberatung / Genossenschaftsverband / Werbung / Anwalt.
Du kannst gern, nach dem 2-3 Kennelerntreffen zu unserer Gemeinschaft dazu kommen, und dich bei uns je nach Kraft und Wunsch einbringen. Wir ( die Gründungsmitglieder ) treffen uns intern, alle 3-4 Wochen am Samstag ca. 4-5 Stunden, und besprechen aktuelle Aufgaben und Themen.

 Du hast Interesse und willst in der Gemeinschaft deine Ziele, Träume und Wünsche einbringen?
Dann greif zum Telefon und ruf uns ganz einfach an.


Auf Grund der aktuellen Lage ( Corona ) haben wir bis auf weiteres unsere Gemeinschaftstreffen erst einmal ausgesetzt und unterhalten und nur übers Telefon.

Wir haben das Objekt was wir ursprünglich kaufen wollten erst mal auf die Warteschleife gelegt.

Wenn du Dich für unsere Gemeinschaft interessierst, dann sollte es für Dich ok sein, in ganz Baden Württemberg zu wohnen. Der Odenwald ist für uns ebenfalls interessant. Daher solltest du hier recht flexibel sein. 
Wir haben in den letzten Monaten viele Objekte angeschaut, vieles auch im ersten Moment für mega toll befunden, jedoch lernen wir aus jeder Besichtigung.
Alles was aktuell verkauft wird ist total überteuert. Daher haben wir uns am 16 Mai bei der letzten Versammlung entschlossen, einfach zu warten und zu schauen wie sich der Markt entwickelt, und was der Chinaschnupfen noch alles so anstellt in der Wirtschaft.

Die Finanzierungsbestätigung der Bank liegt vor. Jedoch möchten wir die Corona Kriese abwarten und dann neu entscheiden.