Schwarzwald Genossenschaft i.g.
 
Biologisch, lebensfrohe Wohngemeinschaft

Unser Verein der " Schwarzwald-Genossenschaft "

In unseren Verein kannst du jederzeit jetzt schon eintreten und aktives Mitglied mit Wohnperspektive werden.
Der Kreis zur Gründung der Gemeinschaft, ist schon mit  6 aktiven Menschen vorhanden,

Mit unserem kleinen nicht eingetragenen Verein, haben wir unsere Gemeinschaft nach außen öffentlich bekundet.
Der Umwelt, Atmosphären und Artenschutz liegt uns, neben dem Erschaffen von biologischem Lebensraum für Mensch und Tier, sehr am Herzen.

Der Verein ist der erste Schritt in Richtung verbindlicher Gemeinschaft. Er steht für gemeinsame Visionen und für das Erreichen unserer Ziele.  Der Verein hat die Aufgabe, zusammen die Genossenschaft finanziell aufzubauen.
Unsere Satzung kann man hier ab dem 18 November herunter laden.

An der Genossenschaft arbeiten wir parallel fleissig weiter. Die Satzung für die Genossenschaft, als auch das Konzept sind fertig.

Du möchtest dem Verein beitreten? Bei unseren Info-Treffen haben wir die Satzung und Antragsformulare dabei.
Auf Wunsch schicken wir Dir auch einen Antrag per Post zu. ;-)